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WIR MACHEN URLAUB VOM 22.10.2019 BIS ZUM 04. NOVEMBER 2019
AB DEM 05. NOVEMBER STEHEN WIR IHNEN WIEDER WIE GEWOHNT ZUR VERFÜGUNG

Häufig gestellte Fragen

1. Ich bin Neukunde. Wie bestelle ich?

Willkommen bei AIDAdance Deutschland!

Wir bieten Ihnen Tanzschuhe in Premium-Qualität.

Alle Produkte finden Sie in unserem Onlineshop. - Sie können hier und jetzt online gekauft werden.

Klicken Sie auf ein Produkt, das Sie interessiert und geben Sie Größe und Farbe an.

Dann klicken Sie auf 'In den Warenkorb".
Sie können auch mehrere Artikel in den Warenkorb legen, diese finden sie auf der Website auf die gleiche Weise.

Wenn Sie alle Artikel gefunden haben gehen Sie zur Kasse.

Hierzu klicken Sie auf den Warenkorb, danach 'zur Kasse' und folgen dem Bestellablauf.

Bestätigen Sie Ihren Kauf mit Klick auf 'KAUFEN!'.

Danach erhalten Sie Informationen zu Ihrer Bestellung per Email.


2. Muss ich online bestellen?

Online bestellen ist der sicherste und der effektivste Weg für uns zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

Deshalb akzeptieren wir für kleinere Privatbestellung nur Online-Bestellungen.

Für Schulen, Vereine und Händler die einen höheren Beratungsanspruch haben, nehmen wir auch telefonische Bestellungen an.

Sollten Sie jedoch Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren!


3. Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Nur wenn Ihre Bestellung noch nicht gepackt ist, können wir Ihre Änderungen beachten. Wir packen den ganzen Tag, so müssen Ihre Änderungswünsche so bald wie möglich per Telefon oder per Email an unser Serviceteam nach der Bestellung durchgegeben werden.


4. Ich habe bei der Bestellung eine falsche Größe angegeben. Kann ich dies noch ändern?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Serviceteam auf.


5. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ihre Bestellungen werden als Paket verschickt und mit einer Tracking-ID versehen, die Sie mitgeteilt bekommen und nachschlagen können. 

Diese erhalten automatisch von unserem System nachdem das Paket gepackt wurde. Am gleichen, spätestens aber am nächsten Tag wird es dann an den Paketdienst übergeben.


6. Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?
Dafür kann es zwei Gründe geben: Entweder hat sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler eingeschlichen oder aber die Bestätigungsemail von uns ist im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters gelandet. - Schauen Sie dort einmal nach oder schreiben Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.
7. Wie und wann werde ich benachrichtigt, wenn ein Paar Schuhe nicht vorrätig sein sollte?

Unser Shopsystem zeigt Ihnen bereits auf der Artikelseite an, ob ein Paar Schuhe vorrätig ist.

Sollten die Schuhe ausverkauft sein, können Sie diese dennoch bereits bestellen. Sobald die Schuhe verfügbar sind, liefern wir sie an Sie aus.


8. Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

Schreiben Sie bitte an unser Serviceteam mit Ihrer Bestellnummer und den notwendigen Änderungen. Unser Serviceteam wird Sie darüber informieren, ob es möglich ist, die Änderung noch vorzunehmen.


9. Was geschieht mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

UPS wird eine Nachricht in Ihrem Briefkasten hinterlegen und Ihr Paket es wird erneut versucht es an Sie zuzustellen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Paket zu Ihrer Arbeitsstelle zu schicken, so gibt es immer jemanden, der Ihr Paket entgegen nimmt.


10. Meine Bestellung ist als Geschenk gedacht, kann ich eine Geschenkkarte beilegen lassen?

Leider ist es momentan nicht möglich eine Karte oder persönliche Grüße Ihrer Bestellung beizufügen.


11. Die von mir gekaufte Ware ist jetzt billiger, erstatten Sie die Differenz?

Zum Glück für unsere Kunden setzen wir mehr Preise nach unten, als nach oben. Wir sind nicht in der Lage, Kunden die bereits ein Produkt gekauft haben, die Differenz zu erstatten.


12. Kann ich meine Ware persönlich umtauschen?

Nach Terminabsprache können Sie zum Umtausch gerne persönlich vorbeikommen. Wenden Sie sich für den Termin einfach an unser Serviceteam.


13. Mir wurde ein falscher Betrag erstattet.

Leider passieren auch uns Fehler.
Wenn Sie glauben, einen falschen Betrag erhalten zu haben, schreiben Sie eine Email an unser Serviceteam mit Ihrer Bestellnummer und dem Betrag, den Sie erstattet haben möchten. - Wir prüfen Ihre Angelegenheit dann umgehend.


14. Es fehlt Ware in der Bestellung

Bedauerlicherweise kann es auch bei uns zu Fehlern kommen. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und es fehlt ein Artikel, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Serviceteam auf und geben Ihre Bestellnummer an. - Wir werden es dann prüfen.


15. Die Schuhe wurden während der Lieferung beschädigt. Was nun?

Machen Sie sich darum keine Sorgen. Unsere Lieferungen sind selbstverständlich versichert, und die beschädigte Ware wird Ihnen umgehend ersetzt.
Wir bitten Sie lediglich darum, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.


16. Muss ich Zoll bezahlen?

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.

Dazu informieren Sie sich bitte in Ihrem Land über die möglichen Zölle und Gebühren die Sie ggf. zusätzlich zu tragen haben.


17. Wie hoch sind die Versandkosten aus?

Sendungen innerhalb Deutschlands werden pauschal mit 5,00 € pro Paar  berechnet.


18. Wie läuft die Bezahlung ab?

Wenn Sie mit Ihrem Artikel zur Kasse gehen, werden Sie von uns nach Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode gefragt. 

Zur Auswahl steht die Zahlung mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard), PayPal, Banküberweisung. Beachten Sie dabei bitte, dass wir die Ware erst an Sie verschicken, wenn unserem Konto der fällige Betrag gutgeschrieben wurde.


19. Ich habe mein Passwort verloren, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, so lassen Sie sich einfach ein neues zuschicken.

Ein neues Passwort erhalten Sie entweder über die Option Passwort vergessen, die Sie unterhalb der Anmeldefelder sehen können.

Oder Sie schreiben eine E-Mail an unser Serviceteam.


20. Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Entweder schreiben Sie uns eine Email an info@aidadance.de oder Sie nutzen für die Kontaktaufnahme unser Kontaktformular.


21. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wenn wir Ihren Artikeln am Lager haben und wenn Ihre Bestellung und die Bezahlung werktags bei uns bis 12 Uhr eingegangen ist, werden wir Sie noch am selben Tag bearbeiten und Ihr neues Paar Schuhe an Sie verschicken.

Innerhalb der nächsten 2-3 Tage später können Sie Ihre Schuhe in den Händen halten. Wenn Ihre bestellten Artikel sich jedoch nicht am Lager befinden, kann es leider zu einer Lieferzeit von bis zu 4 Wochen kommen.


22. Nehmen Sie auch Bestellungen aus dem Ausland an?

Natürlich!

Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular.
Informationen zu Rücksendungen aus dem Ausland können Sie auf der Versandkosten-Seite entnehmen sowie der Retoure Seite des jeweiligen Shops.


23. Ich möchte mehr Infos über eine Ware

Wir schreiben so viele Informationen wie möglich über unsere Produkte, wie Größe, Farbe, Materialien und Waren zum Beispiel.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie bitte an info@aidadance.de. Es ist allerdings wichtig, dass Sie den Artikelnamen in Ihrer Anfrage mit angeben.


24. Die von mir gewünschte Ware ist ausverkauft, können Sie diese nachbestellen?

Leider kann es vorkommen, dass bestimmte Waren ausverkauft sind.

Unser Kundenservice kann Ihnen beantworten, wann ein bestimmter Artikel wieder vorrätig ist.

Die Standardlieferzeiten sind auf der Artikelseite ersichtlich und unter normalen Umständen auch zuverlässig.


25. Können Sie mir sagen, wo ich die Waren von Galex-Deutschland sonst noch kaufen kann?

Unser Kundenservice kann leider nicht sagen, wo sonst Sie die Artikel kaufen können, die Sie auf AIDAdance finden.


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